• Ausbildung in ganzheitlicher Massage. Motiv: Hände-Skulptur

Ganzheitliche Massage Ausbildung

Erlerne Ganzheitliches Massieren und entdecke Deine Intuition

Kursinhalt:

Ganzheitliche Massage – Ausbildung für Frauen

Es wird ein Ganzheitlicher Massagestil vermittelt, der Dir ermöglicht privat oder profesionell im Wellnessbereich zu arbeiten.

Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe mit max. 10 Frauen. Du erhältst Einblicke in verschiedene Massagestilrichtungen und erlernst einen fließenden Ablauf der Massage.

Weitere Inhalte der Massage Ausbildung sind u.a.:

  • „Know How“ zur Massage -/ Gewebearbeit und spezielle Techniken aus den Bereichen klassische Massage, Ayurvedabehandlung, craniosacrale Arbeit…
  • Ölkunde
  • Reflex-Zonen und Punkte
  • Anatomie Basis
  • Indikationen und Kontraindikationen
  • Chakras und Energiebahnen
  • Informationen zur Praxis & Rechtliches

Wir beschäftigen uns mit Aromaölen und ätherischen Essenzen, sowie deren Wirkungsweise, die wir uns hier zunutze machen.  Deine Wahrnehmung und Präsenz bei der Massage, sowie Achtsamkeit gegenüber dem Klienten sind bei dieser Ausbildung von großer Bedeutung und mir ein besonderes Anliegen.

Chronische Beschwerden wie Rückenschmerzen, Burnout durch Stress und Herz-Kreislaufprobleme sind in unserer Gesellschaft heute Standard, und die Menschen benötigen immer mehr unsere Unterstützung.

Der Bedarf an Massagen ist groß und es braucht gut ausgebildete einfühlsame Masseure/innen. Es ist mir ein grosses Anliegen, Dich hier zu unterstützen und Deine Intuition beim massieren aufzugreifen. Es ist eine wunderbare Arbeit und sie gibt uns die Gewissheit, Sinnvolles zu tun.

Mein Ziel ist es, Dir einen individuellen, gut umzusetzenden Ganzheitlichen Massagestil zu vermitteln. Du erhälst viele nützliche Informationen aus meiner langjährigen Erfahrung als Dipl. Massagetherapeutin.

Termine für 2024

Massage Ausbildung, Kompakt 4 Tage


22.7.2024 – 25.7.2024 , Mo. – Do., jeweils 9:00 bis 17:00 Uhr

Hinweis: Unterkunft & Verpflegung sind nicht enthalten, die Anfahrt ist selbst zu organisieren!

Kosten für die Massage Ausbildung (4 Tage):

Gesamtblock in der Gruppe (4 Tage):
920,– Euro

Veranstaltungsort:

Quellhof Allgäu

Bachtel 14

87466 Oy-Mittelberg

Mitzubringen:

Warme Socken, zwei große Handtücher, Stift und Notizblock