• Ausbildung in ganzheitlicher Massage. Motiv: Hände-Skulptur

Ausbildung in Ganzheitlicher Massage

Erlerne Ganzheitliches Massieren und entdecke Deine Intuition

Kursinhalt:

Ganzheitlich ausgerichtete Massageausbildung für Frauen

Es wird ein Ganzheitlicher Massagestil vermittelt, der Dich befähigt, professionell und einfühlsam Massagen im Wellnessbereich zu geben.

Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe mit max. 10 Frauen. Du erhältst Einblicke in verschiedene Massagestilrichtungen und erlernst einen fließenden Ablauf bei der Massage.

Weitere Inhalte der Ausbildung sind u.a.:

  • „Know How“ zur Massage -/ Gewebearbeit und spezielle Techniken aus den Bereichen klassische Massage, Ayurvedabehandlung, craniosacrale Arbeit…
  • Ölkunde
  • Reflex-Zonen und Punkte
  • Anatomie Basis
  • Indikationen und Kontraindikationen
  • Chakras und Energiebahnen
  • Informationen zur Praxis & Rechtliches

Wir beschäftigen uns mit Aromaölen und ätherischen Essenzen, die bei den Massagen zum Einsatz kommen. Wann wird welches Öl angewandt und welche Wirkung wird hier gezielt genutzt? Deine Wahrnehmung und Präsenz bei der Massage, sowie Achtsamkeit gegenüber dem Klienten sind bei dieser Ausbildung von großer Bedeutung und mir ein besonderes Anliegen.

Chronische Beschwerden wie Rückenschmerzen, Burnout durch Stress und Herz-Kreislaufprobleme sind in unserer Gesellschaft heute Standard, und die Menschen benötigen immer mehr unsere Unterstützung.

Weil der Bedarf an Massagen da ist, braucht es gut ausgebildete  einfühlsame Masseure/innen und es ist mir ein grosses Anliegen, Deine Intuition beim massieren aufzugreifen um Dich zu unterstützen. Zufriedene Klienten, dessen Lebensqualität durch unsere Arbeit steigt, machen glücklich. Es ist eine wunderbare Arbeit und sie gibt uns die Gewissheit, Sinnvolles zu tun.

Mein Ziel ist es, Dir einen individuellen, gut umzusetzenden Ganzheitlichen Massagestil zu vermitteln. Beim Massieren kommt es neben all der Technik vor allem auf das Gespür des Masseurs an.  Du erhälst viele nützliche Informationen aus meiner langjährigen Erfahrung als Dipl. Massagetherapeutin.

Termine für 2023

Massage-Ausbildung: Ab 2023 findet die Ausbildung als Gesamtblock statt, Kompakt 4 Tage

Hier findest du demnächst alle Ausbildungstermine! Es wird mehrere Termine zur Auswahl geben, sodass Du den für Dich passenden Zeitpunkt wählen kannst.

Auf Anfrage ist die Ausbildung auch in 1:1 Betreuung mit intensivem Coaching möglich. Deine Investition hier: 920,- Euro

Kosten:  890,– Euro

Ort / Zeitraum

14.6.2023 – 18.6.2023 , Mi. – So.

21.8.2023 – 25.8.2023, Mo. – Fr.

Mitzubringen:

Warme Socken, zwei große Handtücher, Stift und Notizblock