Über den Körper die Seele berühren

Lerne mit mir, Deine eigene Intuition zu entwickeln

Ich heiße Iris Kellermann und bin staatl. anerk. Masseurin und medizinische Bademeisterin, Lymphdrainagetherapeutin, Prof. Dr. Földi, Freiburg

Fort- und weiterbildungen im bereich:

  • ​Ayurveda -/ Massage u. Körpertherapie,
  • Marma – Massage u.a. spezielle Bauchmassage
  • Fussreflexzonenmassage, chin. Massage,
  • Hot stone, Massage in der Migränetherapie,
  • Energetische Massage, Myriam Veit
  • Aromaölkunde – arbeiten mit ätherischen Essenzen
  • Edelsteinmassagen
  • Therapeutische Frauenmassage nach Dr. Gowri
  • Einzel u. Gruppen-Coaching
  • i.A. Thai Yoga Massage

​Ich arbeite seit 1993 in meinem Beruf als Masseurin sowohl im medizinischen als auch im sogenannten Wellnessbereich.

Mein Beruf ist immer wieder eine Herausforderung und Befriedigung zugleich. Er begeistert mich, er ist meine Leidenschaft! Über den Körper die Seele berühren und nähren – das ist meine Intension. Uns wieder mit uns selbst verbinden durch Berührung … Wahrnehmung.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, insbesondere Frauen in Ganzheitlicher Massage auszubilden, die den Zugang zum Massieren suchen und/oder damit arbeiten wollen, oder dies bereits tun. Ich glaube, dass Massagen ein wunderbares Instrument sind, mit dem wir unser Bewusstsein trainieren können! Ich verbinde in meiner Arbeit die medizinischen Basics mit meinen Erfahrungen aus anderen ganzheitlichen Therapieansätzen wie dem Ayurveda, verschiedenen Massage-Stilen und Reflexzonentherapien.

​Bei meinen Massagebehandlungen kombiniere ich Techniken/Abläufe aus vielen Bereichen der Körperarbeit.

In den Massageausbildungen, Abenden und Tages-Kursen ist es mir eine Freude, den Teilnehmern davon möglichst viel zu vermitteln und jeden in seiner eigenen Intuition zu unterstützen. Die jeweiligen Massage-Tage sind immer einem Thema gewidmet, z.B. Massage und Aromaöle, Füße oder Grundkurs-Ganzkörpermassage …

Ein entsprechendes Öl mit seinen speziellen Eigenschaften kann eine Massage hervorragend unterstützen! Ich verwende bei meinen Behandlungen Massageöle sowie ätherische Essenzen von sehr guter Qualität!

Das, was uns an bzw. unter die Haut geht, verdient unsere besondere Aufmerksamkeit!

Ich freu´mich auf viele schöne Begegnungen …

Iris